Das schlimmste an Webseiten ist grundsätzlich die gnadenlose und totlangweilige Selbstdarstellung des Betreibers.
Aber was soll's, ich werd mein bestes versuchen.

meine Eltern und ich

Mein Name ist Steffen,
ich wurde am 29.03.1975 in Schönebeck,
als ältester von 3 Geschwistern geboren.





Was mich natürlich zum "Herrscher",
über meine 2 "KLEINEREN" Schwestern,
Kerstin (*80) und Sabine (*84) machte. :o)

links Sabine, rechts Kerstin

Schönebeck ist eine Kleinstadt an der Elbe, zwischen Braunschweig und Berlin.
Zu finden ca. 12km Südlich von Magdeburg bzw ca.120km SüdWestlich von Berlin.
Damals hatten wir noch ca 45.000 Einwohner, mittlerweile sind es nur noch 33.290 (Stand: 31. Dez. 2006).
Was wohl nicht letztendlich am Fall der Mauer1989 lag.
hier wohne ich


Nach einigen Jahren, nachdem ich mich so durch Kinderkrippe und Kindergarten gewühlt hatte ...
:)
meine Einschulung
... bin ich dann 1981 eingeschult wurden.

Nach Erfolgreichem Abschluss der 10ten Klasse der POS Käthe Kollwitz,im Jahr '91,
fing ich dann eine Beton- und Stahbetonbauer Lehre an. Angefangen habe ich auch die Lehren / Umschulungen zum KFZ-Mechaniker und Heizungsbauer. Naja, nach etlichem hin und her habe ich dann die Umschulung zum IT-Systemelektroniker gemacht. Was mir persönlich auch eh am nahesten gelegen hat, da ich mich bereits seit 1989 mit Computern beschäftigte.


Woran ich mich noch gerne erinnere sind die Zeiten von Window 3.x und DOS, wo ich täglich mein System neu machen "musste". Das Motto heist ja nicht umsonst, "Never Touch a Running System".
Aber wie soll man sich was beibringen, wenn man nicht Experimentiert :).
Leider ist ab und an natürlich auch ein wenig Hardware dabei zu Bruch gegangen. Naja, passiert eben. hehe


Seit einiger Zeit Experimentiere ich nun ein wenig mit HTML, PHP und Flash.
Wo man zum Glück nicht wirklich was beschädigen kann.
Aus diesem Grund hatte ich mich dann auch dazu entschlossen eine private Homepage zu basteln.
Womit ich im groß und ganzen zu frieden bin.
Bis auf die Flashversion, sie gefällt mir irgendwie nicht so sehr , sieht so primitiv aus :) .

Zusammen mit RaymannBrain, habe ich dann auch an der der Homepage des Radio-Luder Team's gearbeitet.


Mittlerweile hab ich 2 süße Engel, meine beiden Kids,
Lukas (*1998)
Lukas
und
Dominik (*2001)
Dominik
die mich so eigentlich auf Trap halten.
Aber des ist wohl normal bei Kindern.
Jedenfalls sagen meine Eltern immer, das ich nicht anders war, was ich mir ja nun garnicht vorstellen kann *g.
Und natürlich meine liebe Partnerin Sandra (*78).
Sandra

So, das war eigentlich das Wesentliche,
was ich zu meiner Person schreiben kann [ und will ;O) ]